Pink Unicorn Starter Set: 1:285 for Beginners!

0

Wer es noch nicht weiß: Ostern ist nahe, Weihnachten steht quasi schon vor der Tür. Es wird so langsam Zeit, darüber nachzudenken, was man den Lieben so schenken könnte. Wir bei Pink Unicorn haben beschlossen, euch die Sache leicht zu machen. Unser Pink Unicorn Starter Set im 6mm-Maßstab gibt euch die Möglichkeit, in Freundeskreis und Familie Freude pur zu verbreiten. Das Pink Unicorn Starter Set passt in jede Handtasche und Jeans. Ab sofort kann man über all bätteln: Im Kino, im Schwimmbad, im Stau, im Manöver, in Afghanistan, die Mädels auch auf dem Klo(!) und demnächst auch an der mexikanischen Mauer.

Das Pink Unicorn Starter Set

Das Pink Unicorn Starter Set für alle Anlässe.

Das Pink Unicorn Starter Set für alle Anlässe.

Ja, für das gepflegte Spiel an der mexikanischen Mauer haben wir auch eine Trump-Tex-Mex-Special-Edition dabei. Während das reguläre Pink Unicorn Starter Set (offizieller Preis 24,50 Euro plus 6,90 Euro Versand in Deutschland)

  • fünf M4 Shermans
  • vier W6-Würfel
  • zehn Treffermarker

enthält, bekommt ihr bei der Trump-Tex-Mex-Special-Edition für nur 135,50 Euro eine exklusive Sonder-Ausstattung.

  • sechs IFA L-60 mit DDR-Erfahrung
  • einen 10er-Wachtrupp ( Offz, Funker, 4 MG-Schützen, 4 Ladeschützen )
  • 10er-Bautrupps ( Polit-Offz, Wachmann, 8 mexikanische Bauarbeiter )
  • einen Satz dicke Hosen
  • eine Lockheed Martin F-35 Lightning II
  • 100 Pendelarbeiter
  • 500 Mauerbausteine

Das Szenario sieht vor, dass man auf dem Spielfeld in der Mitte mit einem Filzstift die Grenze markiert. Der Spieler der mexikanischen Seite hat die Aufgabe, bei Spielbeginn seine 100 Pendelarbeiter über die Grenze bis zum Spielfeldrand zu bringen. Der Spieler der Gegenseite muss mit seinen Wach- und Bautrupps die Mauer aus den 500 1-cm-breiten Steinen errichten und verhindern, dass die Pendelarbeiter den Spielfeldrand seiner Spielfeldhälfte erreichen. Kommen die Pendelarbeiter den Bauarbeitern näher als 10cm, versuchen diese zu fliehen. Auch dies muss der US-Spieler verhindern. Hierzu stehen ihm der Wachtrupp und die Wachmänner aus den Bautrupps zur Verfügung. Hilft gar nichts mehr, kann er Luftunterstützung anfordern – oder die dicken Hosen anziehen. Letzeres beeindruckt zwar niemanden, wird aber immer wieder gerne gemacht.

Nach einer Stunde Spiel tritt „Abend“ ein und die Pendelarbeiter, welche den Spielfeldrand der US-Seite erreicht haben, müssen wieder versuchen zum gegenüberliegenden Spielfeldrand zurückkehren.

Die Pendelarbeiter wie auch etwaige Grenzgänger sind wie immer unbewaffnet, ungepanzert und ohne Deckung – friedlich halt. Zudem haben sie einen Level unter Rekrutenstatus. Die werden bei Beschuss also stets auf 1+ getroffen und werden somit sofort aus dem Spiel entfernt. Treffermarker und Würfel braucht man also hier nicht. Die F-35 benötigen auch keine Schablone beim Bombenwurf. Diese ist mit B61 Mod. 12-Bomben ausgestattet. Nach Abwurf der Bombe wird das Spielfeld einfach leergeräumt. Der US-Spieler gewinnt sofort das Spiel und verliert sofort sein Gesicht.

Makaber?

Nö. Nicht makaberer als der Plan mit der Mauer, oder?

Best

Sturmi


Bildnachweis: © alle Max

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Lassen Sie eine Antwort hier