Schwere Waffen gabs kürzlich für die GIs von Sturmis 271st Infantry Regiment. Im Januar wurden die letzten Rekruten eingekleidet. Jetzt war endlich mal wieder zeit, den Pinsel in die Hand zu nehmen. Acht .50 cal Browning M2 überschwere Maschinengewehre standen an. Dazu die Bediener und das andere noch unbemalte Fußvolk.
Browning M2 und bisle mehr
Bei unserem derzeitigen 6mm-Hype muss es den einen oder anderen sicher wundern, dass wir überhaupt noch was in 20mm bauen und pinseln. Ist aber so. Wir werden dem Königsmaßstab nicht untreu, gelle?
Mein 271. US-Infanterie-Regiment möchte ich ja endlich mal einsetzen. Knapp 90 Infanteristen standen noch aus, ich war etwas aus der Übung und dachte mir, kleideste mal nen kleinen Schwung GIs ein, dann kommste wieder rein. Die GIs sind ja auch nicht sooo schwer zu bepinseln. Die britischen Paratroopers sind da wesentich aufwändiger.
Dieses Bemal-Los umfasste
- 8 Sanitäter,
- 8 Browning M2 MG-Schützen mit Waffe und
- 6 Bazooka-Schützen.
- 43 Schützen
- 15 Bediener für Granatwerfer
- 8 Ladeschützen für die .50 cal Browning M2 überschweren Maschinengewehre
- 4 Flamer
Die Figuren entstammen vordringlich dem Matchbox Set P5002 American Infantry, bis auf zwei der Bazooka-Schützen. Als Sanitäter verwendete ich die Figur eines (vermutlich) Panzerfahrers im Set. Das ist der Herr mit der one-piece HBT suit. Einen anderen Einsatzzweck hatte ich mir für den nicht ausdenken können und größere Vorräte habe ich daher auch von dem.
Die Figuren gingen ganz locker von der Hand. Nun sind se fertig und der Sturmi geht den Rest der Truppe an. Bis Ende März sollen alle 86 fehlenden GIs bemalt sein. Dann geht es ins Manöver…
24 Schützen
In einem weiteren Schwung habe ich dann noch ein paar zusätzliche GIs fertiggestellt. Karabiner und Maschinenpistolen trägt man.
Mannschaften für die Support-Group
Bildnachweis: © alle schwarzer.de