Die Kommandokarten geben dem Spiel mit Paper Tigers den Drive, den wir alle so lieben. Kommandokarten kann man nie genug haben. Paper Tigers bietet euch eine Möglichkeit, zusätzliche Kommandokarten zu ziehen. Heute zeigen wir euch, wie ihr diese zusätzlichen Kommandokarten bekommen könnt!
Base Rules: 2 W6 Kommandokarten pro Einheit
Die ursprünglichen Regeln von Papier Tigers lassen die Spieler zu Beginn jeder neuen Spielrunde feststellen, wieviele neue Kommandokarten vom Zugstapel gezogen werden dürfen. Entsprechend zu den Basisregeln von Papier Tigers ermitteln beide Spieler die Anzahl ihrer Einheiten und entsprechend zur Anzahl der eigenen Einheiten würfelt dann jeder Spieler für sich mit jeweils zwei W6-Würfeln pro eigener Einheit. Die Gesamtaugenzahl des Würfelwurfes legt die Anzahl der Kommandokarten fest, die ein Spieler vom Zugstapel für die aktuell laufende Spielrunde verdeckt ziehen darf.
Zusätzliche Kommandokarten
Befindet sich ein Befehlsstand mit einer Führungseinheit in der sogenannten Hauptkampflinie, so darf der Spieler zusätzlich zu seinem Würfelergebnis mit den beiden W6-Würfeln, fünf weitere Kommandokarten pro Spielrunde vom Zugstapel ziehen. Insofern bekommt ein Spieler einen erheblichen Vorteil, wenn er eine Führungseinheit in der HKL aufstellt.
Die HKL ermitteln
Um den Verlauf der Hauptkampflinie zu ermitteln, messen beide Spieler den Abstand zwischen den Einheiten ab, die sich jeweils in vorderster Linie gegenüberstehen. Die Hauptkampflinie verläuft in einem Streifen von 20 Zoll, gemessen nach rechts und links von dieser ermittelten Mitte.
1. Schritt: Wo verläuft die vorderste „Front“
Die am weitesten vorne liegenden Stellungen der eigenen Spielelemente sind das Erste, was wir ermitteln. Auf den nachfolgenden Fotos erkennen wir das Vorgehen in einer Beispielsituation. Die Verläufe der vordersten Front (noch nicht die HKL) wird mittels zweier Kordeln angedeutet.
2. Schritt: Die goldene Mitte
Im zweiten Schritt ermitteln wir eine gedachte Linie, welche von beiden Frontverläufen gleich weit entfernt ist. Diese neue Linie wird die Mitte der HKL bilden, doch dazu gleich mehr.
3. Schritt: Beiderseits 10 Zoll breit ist der „eigene“ Streifen des Niemandslands
Die HKL bzw. Hauptkampflinie erstreckt sich als 20 Zoll breites Band entlang der gedachten mittleren Linie zwischen den Frontverläufen. Wir ermitteln die HKL / Hauptkampflinie nun, indem wir ein Maßband an der mittleren Linie anlegen und beiderseits jeweils 10 Zoll abmessen. So können wir leicht ermessen, welche Einheiten innerhalb und welche Einheiten außerhalb der HKL / Hauptkampflinie zu liegen kommen.
4. Schritt: Stehen die Herren Offiziere in ihren Gefechtsständen in der HKL?
Das Ausmessen mit dem Maßband macht es einfach: Die Eigenschaft „befindet sich in der HKL“ ist leicht zu ermitteln.
5. Schritt: Verteilen der zusätzlichen Kommandokarten
Der 5. Schritt ist für den glücklichen Spieler mit Gefechtsstand in der HKL besonders angenehm. Die zusätzlichen Kommandokarten geben sofort mehr Drive!
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