Nur mit Kampfpanzern wird das Spiel in Berlin keinen Spaß machen. Schützenpanzer müssen her, denn der eine BTR-80 von letzter Woche wird sicher nicht sooo lange halten. Glücklicherweise konnte ich in der Bucht ein paar BTR-80 günstig erlegen.
Das Dilemma mit der Bemalung
Auf dem Foto oben kann man sie sehen. Alle drei verfügbaren Varianten des BTR-80 von Easy Model habe ich bekommen können. Und ein T-34/76 ging mir als Beifang auch noch mit ins Netz. Ganz links auf dem Bild oben sieht man den B TR-80, den ich in der letzten WOche bereits bemalt habe. Quasi die vierte Variante.
- Easy Model Ground Armor 35017 BTR-80 der USSR Imperial Guard Troops Parade Situation
- Easy Model Ground Armor 35018 BTR-80 der USSR Imperial Guard Troops Battle Situation
- Easy Model Ground Armor 35019 BTR-80 der Russian Army Battle Situation 1994 (so einen hatte ich ja letztens schon mal bekommen)
Den T-34/76 Model 1940 (Dragon Armor 60149) schicke ich schon mal zu seiner Einheit. Bei Prochorowka wird er sich austoben können.
Eigentlich habe ich mir das recht simpel vorgestellt. Du holst dir so zwo oder drei BTR-80 und bemalst die einfach so wie den ersten. Das geht zügig und es sind keine Schwierigkeiten zu erwarten. Gut, okay, ich hatte letzte Woche beim ersten BTR-80 schon überlegt, ob ich die schicke Bemalung des Fertigmodells überpinseln sollte, aber es musste ja Einheitlichkeit mit den T-80 hergestellt werden und es war ja nur einer, den man sich – wenn gewünscht – nochmal nachkaufen konnte. Dann bin ich einfach mit dem Pinsel drüber gegangen.
Jetzt war es so, dass ich ja die drei verschiedenen Ausführungen des BTR-80 komplett auf dem Tisch stehen hatte. Da überlegte ich, ob ich da wirklich ran sollte und sie vereinheitlichen… ich könnte mir die ja auch aufheben und drei andere bepinseln… Wenn man die Sammlung ja schon mal vollständig hat…
Na, ich werde noch ein bisschen hirnen. Bis zum ersten Einsatz vergehen noch ein paar Wochen. Bis dahin habe ich eine Lösung gefunden – oder in der Bucht noch paar BTR-80 geschossen.
Best
Sturmi
Bildnachweis: © alle schwarzer.de
2 Kommentare
Imperial Guard innerhalb der ruhmreichen Sowjetunion?!?
Meine Augenbrauen schießen steiler in die Höhen als di von M. Spock!
Das traut sich ja noch nicht einmal Putin heutzutage -seit März 1985 hatte Michail Gorbatschow das Sagen – da wäre dies erst recht kontrproduktiv gewesen.
Tja, wo haben die das nur her…