Mit den Auxilia Ordinary / Ax (O) kommt eine Standard-Truppe auf den Bemaltisch. Kein Fleischwolf, keine Sveroboj – einfach solide Streiter. So hoffe ich wenigstens.
Auxilia Ordinary / Ax (O) bemalen und basieren
Der Dominic hatte mir die Auxilia allerliebst bemalt übergeben. ich freute mich bereits darauf, die Herren lediglich auf Basen stellen zu müssen, die ich in erprobter Weise gestalte.
- Aufsetzen der Figuren mithilfe der Strukturpaste auf die Base
- Grundieren der Base mit Revell Aquacolor 36116 Sand
- Lasieren der Base mit Revell Aquacolor 36184 Lederbraun
- Trockenbürsten der Base mit Revell Aquacolor 36314 Beige
- Steine werden mit Revell Aquacolor Blaugrau grundiert
- Steine mit Weiß trockenbürsten
- Bepflanzen mit Grasbüschels von MiniNatur
Die Einheit strecken
Zu Beginn der ganzen Aktion war ich über die Unmengen an Offizieren, Draconarii und Standartenträgern überrascht. Nun haben sie sich im Verlauf der Streckationen der einzelnen Verbände doch recht schnell und vollzählig verteilt. Zumindest sind mal keine mehr übrig.
Bei den Auxilia Ordinary / Ax (O) kommt zu den vier Basen mit Kämpen noch eine weitere Offiziers-Base hinzu.
Die lieben Schilde
Die Asterix-Schilde dürfen die Herren nicht behalten. Sie müssen unbedingt neue bekommen, habe ich mir sagen lassen. Frau Google hat mir dazu ein paar Vorschläge unterbreitet. Dieses Mal habe ich ein leicht komplizierteres Vorbild ausgesucht. Es zeigt auf rotem Grund neben dem Lorbeer links und recht oben drei weiße Sterne und einen schwarzen Eber.
Es war etwas frickelig, aber nach drei Tassen Tee waren die Schilde fertig. Nachfolgend wie immer die Fotos der Auxilia (O). Dafür war das Basieren, Basebemalen und Trockenbürsten einfacher, da sich nur drei Figuren die Base teilen.
Soviel für heute.
Der Gaius
Bildnachweis: © alle schwarzer.de
1 Kommentar
Bin ja mal gespannt – meine Armee in Bretzenheim ist ein Zeitgenosse Deiner Legionen – mal sehen, ob wir unsere Klingen kreuzen werden.