Was treibt sie um, die Unikörner? Wir lassen euch mal in die Wohnstuben in Unikornien blicken. Seid nicht zu neugierig!
Battlefield Scenery für Battlegroup
Mark hat sich vorgenommen, seine nächste Battle in angemessener Umgebung stattfinden zu lassen. Dazu arbeitet er an Geländestücken, mit denen er sein Battlefield ausstatten wird. Hauptsächlich verwendet er Styrodur als Unterbau für seine Landschaftsarbeiten.
Formengießen mit Silikon für SAGA
Mark hat doch noch ein paar andere Dinge auf der Pfanne. Er stattet seine SAGA-Spielplatte mit „Kleinigkeiten“ aus. Da sind ein paar Türen für Gebäude, es liegen ein paar Totenschädel auf der Wiese herum. Was der SAGA-Spieler für ein stimmungsvolles Spiel eben so braucht.
Den Zierrat fertigt Mark mittels Silikonformen, mit denen er die von ihm geformten Originale abgießt und in wiederverwendbaren Formen verewigt und dann vervielfältigt. Das Gießen führt er mit Stewalin aus. So kommt er schnell auf die benötigten Stückzahlen.
Zombies: Halvarsons siebte Liebschaft
Halvarson fokussiert stets auf wenige und ausgewählte Dinge. Nie würde er sich Figuren eines Tabletop-Spiels kaufen und bemalen, wenn er schon viele andere Tabletop-Spiele spielt. Würde er nie. Es sei denn, er entschließt sich dazu.
Logistik
Keine Battle ohne Nachschub! Das hat auch Timo klar für sich erkannt. Er übt sich derweil im Bereitstellen von Transportkapazitäten. Märklin im 20mm-nahen Maßstab H0 ist angesagt.
SAGA Age of Magic
Kürzlich wurde es ihm bewusst, dass er auf SAGA Age of Magic schon viele, viele Jahre gewartet hat. Die Rede ist von XENA. Und die Rede ist von der genialen Möglichkeit, die SAGA dem Fantasy-Figuren-Sammler eröffnet: alle Fantasy-Figuren lassen sich mit diesem Regelwerk vereinen – und spielen!
Fantasyfiguren, jedoch nicht nur, bemalt XENA seit dem Erwerb des Regelbuchs. Und aus den tiefen Monnemer Katakomben und Verließen kommen sie in die Wohnung gekrochen. Finstere Kreaturen mit übelsten Absichten. „LASS UNS MTSPIELEN, SONST BESUCHEN WIR DICH IN DEINEN ALBTRÄUMEN !!!“ – so hört man sie keifen. Da erfreuen wir uns doch schon mal an den Rittersleuten und Fußvölkern, die er kürzlich in frischen Farben bemalt hat.
Fürsorgliche Einhörner
Das Einhorn will, dass es seine Mannen und Krieger gut haben und dass sie sich wohlfühlen. Das äußert sich in regelmäßigen Besuchen von Burgerrestaurants, getreu dem Sinnspruch „Geht es dem General gut, freut sich die Truppe!“ Das äußert sich aber auch in der Ausgabe von angemessener witterungsfester Kleidung für Truppe und Gerät.
Unikornische Schwaben
Die Schwaben sind ja fürs Häuslebauen bekannt. Doch nicht nur im Schwabenland stellen sie ganze Landstriche mit Beddongbauten zu. Auch im heimische Shturmigrad werden Bauwerke errichtet. In diesem Fall war es Sturmine, die wohl schwäbische Gene entdeckt hat und ihr Erstlingswerk auf den Tisch brachte.
Testors-B-2 Bomber 1/72
Unser Fliegerkrieger, der Josef, hat sich den von Testors den B-2 Bomber in 1/72 geholt.
StuG III 0-Serie
Auf dem Panzerkampfwagen III Ausf. B basierte die 0-Serie des StuG III. IBG hat das Teil in 1:72 als IBG WAW003 Stug III serie 0 herausgebracht. Und beim letzten Black Friday hat der Dominic sich ein paar davon geschossen…
Von Dragon hat er sich auch gleich das StuG III Ausf. A (StuG. III Ausf. A, Dragon 6860) geholt. Sehr löblich!
Die 9. Panzerdivision der NVA
Die 9. Panzerdivision „Heinz Hoffmann“ war ein Großverband der Nationalen Volksarmee der DDR mit Hauptquartier in Eggesin. Dominic hat sich ein Rudel T-55 für das Szenario Berlin 1985 in 1:100 zugelegt. Und auch eine Horde NVA-Jungs vom Mot.-Schützenregiment 9 „Rudolf Renner“ aus Drögeheide.
Bildnachweis: die Unikörner
2 Kommentare
Ganz schön umtriebig…die Leute..!
Das Stug der Serie 0 find ich ja geil..! (Auch wenn nur 2 im Einsatz waren (1.Pz.Rgt.) und dann nur noch Fahrschule…
Deswegen hab ich 3 :D