„Fertig für Heute. In Kürze geht es weiter.“ tönte ich vor kurzem. Das war am 27. April 2020. Kurz ist eben sehr relativ. Aber immerhin geht es jetzt weiter. Die US Truppen für die drei Schauplätze wollen eingekleidet werden. Oder sollen sie etwa in Blue Jeans die Inseln erobern?
Die sehr stürmische 3rd US Infantry Division
Die 3. US Infantry Division nennt sich „Rock of the Marne“ und ist bei Torch und in Italien mit von der Partie. Sie war Teil der alliierten Landung in Nordafrika im Rahmen der Operation Torch und landete bei Fedala an. Drei Regimenter waren ihr unterstellt.
- 7th Infantry Regiment
- 15th Infantry Regiment
- 65th Infantry Regiment
Und dafür suchen wir nun Freiwillige. Beim Durchstöbern meiner Bestände kam so manches Häuflein an Matchbox US Infantry ans Tageslicht. Ich kramte alles zusammen und es wurden tatsächlich so einige Figuren. Insgesamt wurden mehrere Figuren Sets „entdeckt“.
- Matchbox 5002 US Infantry
- Airfix 01716 U.S. Marines
- Revell 02506 US Marines
Als ersten Schritt brachte ich die Figuren in einen einheitlichen Zustand. Einige waren bereits vom letzten Jahr gebased. Einige waren mit der 314er Beige grundiert. Andere lagen nackt in der Krabbelkiste… Alle erhielten erstmal eine Base. Dann wurden sie mit Revell Aquacolor 36314 Beige grundiert. Die Uniformhosen erhielten daraufhin einen Wash mit der Revell Aquacolor Natooliv und die Hautpartien wurden mit Hautfarbe bemalt.
Nach Battlegroup Regeln kamen so grob fünf Platoons zusammen. Da könnte man ja jedem der drei Regimenter der 3rd US infantry Division ein paar davon zuordnen. Aber das wollte ich mir aufheben, bis alle Figuren bemalt waren. Die 180 GIs kamen nun erstmal zum Trocknen auf das Malbrett. Nächste Woche soll es dann mal weitergehen.
Stay tuned!
Sturmi