Kürzlich sandte mir der Bestellonkel ein paar Fotos seiner erst jüngst fertiggestellten Ritter. Ich fand sie sogleich absolut schick und ließ anklingen, dass sich da doch ein SAGA-Spiel anbieten würde – und man in Zentral-Unikornien Interesse hätte.
Nur für die Vitrine
Für das Tabletop-Spiel sind die zu aufwändig und filigran bemalt. Zwei Stunde saß er an den ersten beiden. Da will man sie nicht in die Schlacht schicken (und Beschädigungen riskieren). Für SAGA wäre das also eher weniger geeignet.
Das ist natürlich sehr schade. Gerade das SAGA-Spiel lebt von der Vielfalt und der Schönheit und Anmut der kunstvoll bemalten Figuren. Der Bestellonkel hat sie sich nur als Augenweide zugelegt und sie bemalt. Von Zvezda und Italeri sind sie übrigens, falls es jemanden interessiert.
Ich werde versuchen, ihn zu überreden, damit doch ins Spiel zu ziehen.
Stay tuned!
Sturmi
1 Kommentar
Ich möchte ja niemand zu nahe treten.., aber „Figuren zu schade zum Spielen..“ Da müsste ich min 50 % meiner Figuren wegwergen oder in die Vitrine verbannen. Man davon abgesehen, dass ich soviel Vitrinen gar nicht habe. Das viel größere Problem ist, dass es für SAGA soo viel Mittelalter nicht gibt. Der Deutsche Orden ist bemaltechnisch langweilig.., die Polen dagegen aufwendig (wenn mans historisch richtig machen mag.., ebenso die Spanier.
Geb mir einen Gegner, und ich mal ne Mittelalter Armee an. Ich würde die Polen wählen, da ich da schon Figuren habe. Oder Russen…(ach so.., dass ist Sturmie-Gelände…) :-)