Gestern saß ich chillig bei 42° mit meinem Weibe bei Flammkuchen und Radler im Biergarten im Mainzer Volkspark. War ne gute Idee und bei den Temperaturen auch absolut nötig. Als wir dann gegen halb zehn wieder zuhause waren, hatte ich spontan Lust, noch bisle an einem Schwung Matchbox Set P5002 American Infantry zu pinseln.
Matchbox Set P5002 American Infantry: Fastpainting, Second Take
Bei meiner laufenden Fastpainting Serie hatte ich ja zum Testing der neuen Technik einen 11er-Satz der Matchbox Set P5002 American Infantry bemalt. Das ging so schnell, dass ich beschloss, einen Schwung ( ca. 180 Figuren ) meiner geplanten amerikanischen Table-Top-Armee so zu fertigen.
Gestern wollte ich dazu den Grundstein legen und habe schnell mal die ersten 54 Amis gebased, schwarz grundiert, weiss trockengebürstet und finalemente auch die Uniform aufgetragen. Wer auf den Fotos genau hinschaut, wird erkennen, dass ich den Matchbox-GIs noch ein paar wackere gesellen anderer Provenienzen zugeteilt habe. Ich brauche 18 Offiziere, da die Armee aauch im Behind-Omaha-Format einsetzbar sein soll und die sind immer bisle knapp. Funker sind auch zu wenige da, aber da werde ich mir in der Bucht noch ein paar schießen.
Als Uniformfarbe nehme ich die REVELL Aquacolor 361 67 Grüngrau. Gerade für die Mäntelchen der Herrschaften wäre auch ein Braunton sehr passend, die Uniform könnte auch etwas olivigeres bekommen. Habe mir aber vom Biergarten aus die Freigabe von unserem Farbpapst Doncolor geholt. Mir persönlich gefällt das ergebnis der ersten elf Grüngrauen absolut gut und jetzt konnte ich direkt loslegen. Hier mal die ersten Shots der frisch gebackenen Mannschaft, die sich derzeit in der Einkleidung befindet.
Den nächsten Bemalschritt habe ich für Sonntag geplant, da wir morgen auf dem Experten-Tag in Mainz-Lechenberg ausstellen. Die Amis wurden im Testlauf so schnell fertig, dass ich wohl am Sontag durchkomme. Wäre schön, dann wäre das Offizierskorps meiner Amikaner ready-to-rumble. Die restlichen 130 Mannschaften sollten dann nächste Woche folgen können.
Russiche Infanterie nebst Granatwerfern
ja, ich gebe es zu, es ist inkonsequent. Man soll nur eine Sache aufs Mal machen. Abeer als ich gestern abend dran war, konnte ich mich nicht bremsen und habe auch die PSC-Schachtel Russen aufgemacht (Plastic Soldier Company PSC Set WW2020001 Russian Infantry in Summer Uniform). Die stehen ja in Kürze auch an und ich dachte mir, dass man die gleich basen könnte. Na, die schwarze grundierung war dann auch gleich schnell gemacht, jedoch hatte ich auf das weiss Trockenbürsten keine Böcke mehr. Hier mal ein erster Shot der 70-Mann-Truppe (sollen insgesamt 600 werden).
Plastic Soldier Company PSC Set WW2020004 Russian Infantry Heavy Weapons
Kürzlich habe ich in der Bucht einen beutel Russen nebst Mörsern geschossen. Es ist das Plastic Soldier Company PSC Set WW2020004 Russian Infantry Heavy Weapons und ich hatte kürzlich bereits die Granatwerfer gebased. Jetzt ergriff ich die Gelegenheit beim Schopf, die Figruen mit der von mir für die Bemalung der russischen Infanterie vorgesehenen farbe zu bedecken. Quasi als Grundierung. Den Ursprungsfarbton ders Erstbemalers hatte ich weitestgehend abgelöst, so dass ich nun guten Gewissens die farbe auftragen konnte.
Im nächsten Durchlauf werde ich die Uniformen an den Figuren mit einem dunklen Wash versehen und dann die erhabenen Stellen aufhellen. Das wird die Mörser freuen, wenn in Kürze die Bediener bereitstehen und wieder Leben in die Bude kommt.
So long, stay tuned,
Sturmi
Bildnachweis: © alle schwarzer.de