Schön, dass dieses Jahr wieder der MelBelCon besuchbar war. Das hat uns allen doch so lange schon gefehlt. Leider hatte ich selbst keine Gelegenheit, auf den MelBelCon zu fahren, aber es gibt da das eine oder andere auf Kohle geborene Einhorn (für Normaldeutsche: im Ruhrpott ansässig), das den Weg auf sich genommen hat und ein paar wichtige Schnappschüsse getan hat, für alle, die nicht dabei sein konnten.
Die MelBel Tabletop & Boardgame Convention 2022
Auch dieses Jahr haben sich wieder ein paar bekannte und besuchenswerte und ein paar (noch) unbekannte und vielversprechende Namen auf dem MelBelCon angemeldet. „Sängerhof 9 in 59514 Welver-Dinker“ lautet die Adresse und auf der Startseite der Webseite lacht uns ein Einhorn entgegen. Na, wenn das mal keine Versprechung war.
Eine gute Tat hatte MelBel auch auf den Tisch gelegt: Sie spendet die Einnahmen aus dem Con dem St. Antonius Kindergarten in Liesborn. „Säärr löblisch!“ hört man die Einhörner in Unikornien raunen.
Aussteller auf dem MelBelCon 2022
Hier eine Übersicht der Aussteller.
- Gravity Bay mit deren Tabltopgame „Rapture“, ein Skirmish im Rapture Universum.
- „Team Titanicorn“ mit seinem Adeptus Titanicus
- Peter von BelloLudi mit einem Regelwerk für Schlachten vom 15./16. Jahrhundert bis zur Neuzeit. Er hat eine napoleonische Schlacht aufgebaut.
- Würfelhelden aus Unna mit Star Wars Legion und Bolt Action.
- Rogue Squadron Münster mit Para Bellum und auf dem Tisch mit „Conquest – Last Argument of Kings“ und „First Blood“.
- Daniel vom Spielkunst e.V. mit INFINITY the Game.
- Blood n Brain mit ihrem Kartenspiel „Totenstadt“, ein ultraschnelles Hack & Slay Kartenspiel mit Zombies.
- Würfeloffensive Minden mit Dystopian Wars von Warcradle Studios aus England
Ich hoffe, ich habe keinen vergessen.
Fotos vom MelBelCon
Statt vieler Worte hier die Fotos von Leutnant Dietrich von Schneuffelreuth, dem jüngsten Berichterstatter in Unikornien.