Der Blechkamerad, das war für mich bisher das gute alte Dickblech. Es hörte auf den Namen „Sd.Kfz.“ und meistens auf „Tiger“. Das hat sich gewandelt. Heute ist der Blechkamerad ein Computer und sein Kaliber outet sich in „KI“. Als mir kürzlich ein KI-Tool zum Generieren von Bildern zur Verfügung gestellt wurde, musste ich es ausprobieren.
Blattschuss von der KI
„Geile Scheisse“ und „Tank Battle“ habe ich dem KI-Tool vorgegeben. Und noch ein paar schlaue Worte, um ihm mitzuteilen, was ich mir erhoffe und erträume. Die Bilder hier im Artikel hat er mir dafür gegeben.
Das eine oder andere kann man sicher erkennen. Manches ist fancy aber nicht so wirklich gut. Aber die Möglichkeiten…
XENA dürfte hier seine Freude haben, da der eine da unten wie ein KV-100 oder so aussieht. Und ein paar BT-Tanks sind auch dabei…
Was übrigens meistens schief geht, wenn man konkrete Panzertypen haben will. „Panzer IV“ oder „Mark IV of the Wehrmacht“ lassen die KI regelmäßig platzen wie eine Acht-Acht-Granate jeden T-34/76. Da muss noch mehr programmiert werden, aber das wird auch geschehen. Was wir hier sehen, ist die aktuelle Generation. Sicher gibt es 2024 bereits Besseres.
Stay tuned!
KI-Sturmi