Unverhofft kommt oft. So geschehen am letzten Samstag bei meinem kurzen Aufenthalt in Bad Kissingen. Im „Spielwarenhaus Ahlert“ stöberte ich im ersten Stock in den Regalen. Dort fand ich oberliebliche Modelle von Artitec und anderen hochwertigen Herstellern zu moderaten Preisen. Als ich dann plötzlich um die Ecke bog, sah ich zwei Vitrinen, die sich zwischen den Regalen befanden. Der erste Eindruck von „Sehr lecker“ bestätigte sich beim näheren Hingucken.
Diorama „Bundeswehr“
Das erste Diorama zeigt drei Schützenpanzer Marder im Wald. Einige Mannschaften sind drumherum ebenfalls beschäftigt und tätig. Sicher wird sich der eine oder andere hier an seine Dienstzeit erinnert fühlen. Hier einige Fotos des Dioramas.
Diorama „US Army / WW2“
Das zweite Diorama zeigt eine Szene aus dem zweiten Weltkrieg. US GIs und deutsche Fahrzeuge und Soldaten sind etwas bunt gemischt unterwegs. Dazu einiges an Zubehör für den Dioramenbauer, das auffällig, nicht zum Diorama gehörig aber dafür als „kaufbar“ zu identifizierend angebracht ist. Insgesamt aber handwerklich sehr schön ausgeführt.