Ab auf die Base: Marks Briten werden standfest

0

Jetzt sind ja die Figuren von Marks British Infantry für PBI/Battlegroup fertig eingekleidet. Das Setzen auf die Base sollte nicht mehr lange dauern.

Die Bases

Als Base nehme ich wieder die 30mm Unterlegscheiben. Dort drauf gebe ich etwas Strukturpaste, drücke die 15mm Figuren ein und führe die Strukturpaste leicht über den Zinnsockel der Figuren. So fügen sich die Figuren fest in die aushärtende Strukturpaste ein und die Figur scheint dann auf der Base zu stehen.

Nachteil der Strukturpaste: sie braucht eine Nacht zum Trocknen und Aushärten.

Ich habe mir bereits gestern nach Abschluss der Arbeiten an den Figuren doch noch ein Herz genommen und die Figuren samt Strukturpaste auf die Base gedübelt. Heute Abend waren sie daher bereits fest mit der Base verbunden. So konnte ich heute die Zeit nutzen und die Base schon mal mit Revell Aquacolor 36116 Sand grundieren.

  • Offiziersbases (Company Commander, Platoon Commander) bekamen je zwei Figuren ab.
  • Rifle Groups bekamen je drei Figuren ab.
  • LMG Foot Groups bekamen je zwei Figuren ab. Den Schützen 1 und 2 des LMG Trupps.

Mehr wird heute nicht gehen, aber die Woche hat ja noch ein paar Abende…

Sturmi

Diese 22 Bases konnten mit den verfügbaren Figuren bestückt werden.

Diese 22 Bases konnten mit den verfügbaren Figuren bestückt werden.

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Lassen Sie eine Antwort hier