Nachzügler der Höllenarmee

2

Wie es immer so geht. Da ist man nach getaner Arbeit ordentlich und räumt seinen Maltisch auf. Dann kommt da völlig unerwartet was aus der Ecke gekrochen. In meinem Fall waren es sechs Chaos Barbaren, die auch noch um Einkleidung bettelten. Was sollte ich da machen.

Standarte und Trommel

Zwei der Figuren wichen in ihrer Ausstattung ein wenig ab. Der eine trug eine Standarte mit zerfranster Fahne und Totenköpfen. Der andere führte eine größere Trommel mit sich.

Die Fahne der Standarte bemalte ich zunächst Schwarz, trockenbürstete danach aber weiß darüber. Ähnlich dem Slap Chop Verfahren. Denn nun ließ ich noch einen Purple-Wash darüberlaufen. Der trocknete auch strukturiert aus.

Die Totenköpfe bemalte ich mit Bone White und washte mit Soft Tone hinterher.

Die Trommel bekam einen schwarzen Korpus, den ich ebenfalls mit dem Purple-Wash versah. Das Trommelfell versetzte ich mit 314er Beige und Lederbraun in einen naturbraunen Zustand.

Die übrigen Figuren und Details behandelte ich wie bei den anderen Barbaren auch.

Hier das letzte Foto der Truppe, bevor sie in der Kaserne verschwand.

Sturmi

Die Nachzügler der Höllenarmee: sechs Chaos Barbaren mit Standarte und Trommler.

Die Nachzügler der Höllenarmee: sechs Chaos Barbaren mit Standarte und Trommler.

Die Nachzügler der Höllenarmee: sechs Chaos Barbaren mit Standarte und Trommler.

Die Nachzügler der Höllenarmee: sechs Chaos Barbaren mit Standarte und Trommler.

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

2 Kommentare

  1. Deifi, Deifi
    Da musste aber die Karsernenfeuerwehr in erhöhte Alarmbereitschaft versetzten!
    Sonst fackeln die, dir alles ab. ;-))))

Lassen Sie eine Antwort hier