„Born to be wild“ klingt laut in den Boxen der Spessart Motorenwerke, wenn der Doncolor an dem Großauftrag Italeri 6121 German Motorcycles klebt und pinselt. Gestern wurde das erste Baulos aus den Mönchberger Hallen in den Aschaffenburger Bereitstellungsraum überführt. Sofageneral Rittmeister von Stürmisch nahm die 20 Maschinen ab und folgte dem Ruf von Steppenwolf „Head out on the highway“ und überführte die Maschinen in die Mainzer Cyrenaika.
Fire all your guns at once and…
Das ist mal leichter gesagt als getan. Der Kit Italeri 6121 German Motorcycles ist nämlich leichter zu kaufen, als zu bauen und zu bemalen. Wie ich vom Mönchberger Werksleiter Dottore Doncolore hörte, haftet an den biestigen Plastikteilen keiner der üblichen Kleber. Was hat das zur Folge? Nun, zum Beispiel lassen sich die Beiwagen nicht wirklich sicher an den Motorrädern befestigen.
Diese Nicklichkeiten erfordern ein Anmischen spezieller Substanzen, welche eine sichere Verbindung von Krad und Beiwagen ermöglichen. Das ist auch der Grund, warum es gestern abend in Aschaffenburg Schweinheim im Clubheim des Asgard Aschaffenburg e.V. nur zwanzig der georderten 36 Krafträder von Italeri zu sehen gab.
Bemalen? Lederfarbe ist angesagt!
Auch bei der Bemalung musste Doncolor zu einem Trick greifen. Doncolor hat mir verraten, dass er die Italeri German Motorcycles nach dem Unboxing am liebsten in die Tonne gekloppt hätte. Immer und immer wieder blätterte die Farbe ab. Die üblichen Farben haften einfach nicht auf den verfluchten Italeri-Bikes. Schließlich hat Doncolor sich sogenannte Lederfarbe besorgt und damit die German Motorcycles grundiert. Darauf wiederum haften die von ihm präferierten REVELL Aquacolor sehr gut. Jetzt sollte nur beim Spiel kein Russen-MG zu ausgiebig auf die Bikes draufhalten…
Kradschützenbataillon 64
Das stürmische Kradschützenbataillon 64 erhält nun auch seine Bikes für den sommerlichen Einsatz. Kürzlich wurden ja aus den Berkersheimer Motorenwerken die Bikes für den Wintereinsatz geliefert (wir berichteten) und nun sind die Herrschaften größtenteils auch für den Einsatz in der wärmeren Jahreszeit gerüstet. Die fehlenden 16 Beiwagenkräder sollen kurz nach unserem Turnier im September ausgeliefert werden…
Bildnachweis: © alle schwarzer.de