Nennen wir es mal eine digitale Anekdote, die dem Sturmi da kürzlich widerfahren ist. Sie handelt von Bayern und Preussen und anderem, gar wunderlichem Getier. Hätte der Preussenkönig schon WhatsApp gehabt, hätte es vielleicht so manchen Krieg nicht gegeben, hätten sich Europas Monarchen doch ganztätig wechselseitig bechattet und bedaddelt und gar keine Zeit für unsinnige Kriege gehabt.
Geheimnisvolle Worte…
Was hat der Sturmi denn da mal wieder unter nebulösen Andeutungen und seinem ewigen Geschwafel vergraben? Na, es ist etwas, das mir kürzlich beim Chatten über WhatsApp begegnet ist. Ein Wort gab das andere und dann haben alle ganz plötzlich tierisch abgelacht. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Bitte sehr.
Hiermit nahm das Unheil seinen Lauf. Diesen Spruch kennt sicher der eine oder andere von euch bereits. Er appte durch den Äther…
but it’s higher to be e Bayer.
Ein mir bekannter Ascheberscher ergänzte das noch um…
is to be an Underfrank!
Als Angehöriger der preussischen Minderheit in Deutschland fühlte ich mich natürlich restlos durch diesen politisch völligst unkorrekten Chauvi- und Macho-Spruch diskriminiert. Also: einmal kurz den Granatwerfer aus der Waffenkammer geholt und flott zwo, drei Granätchen zurückgepfeffert.
Meine Ergänzung lautet…
Sind naklar die Pfälzerfighter
Doch der größte Oberburner
Sind die Pinken Unikörner
Wer das frevelhafte Elaborat im Format 3,20m x 1,40m auf Segeltuch als Banner ausgedruckt haben möchte, sende mir bitte eine E-Mail. Für nur 49,50 plus 6,90 Euro Porto ist dieses ganz exquisite Pink-Unicorn-Merchandise beim Sturmi erhältlich.
Stay tuned!
Sturmi
Bildnachweis: © alle schwarzer.de