Tja, wie der Nachschub an die Front kommt ist ein Vorgang, der im Spiel selten recht umgesetzt wird. Dabei ist der Nachschub eine der ganz wesentlichen Komponenten. Als ich kürzlich einige Sd.Kfz. 139 Marder III versandfertig machte und zur Front schickte, dachte ich mal wieder darüber nach. Im (meist taktischen) Spiel geht man recht sorglos mit Bahnstrecken und Rollbahnen um. Das könnte sich ändern, wenn Bahnstrecken und Rollbahnen spielentscheidende Funktionen zugebilligt werden.
Zwei Sd.Kfz. 139 Marder III für die Front
Nein, ich habe jetzt keine Regelerweiterung für Battlegroup & Co. – aber die Verladung der beiden Sd.Kfz. 139 Marder III habe ich als Fotos dabei. Es wäre ja durchaus an der Zeit, sich eine Sonderregel für die Bahnstrecken auszudenken. Besonders dann, wenn man Kampagnen spielt und die Verlegung von Truppen relevant wird.
Aber für heute schauen wir mal erst den fleißigen Arbeitern in Shturmigrad-Süd beim Verladen zu.
Shturmigrad-Süd hat schon so manchen T-34 vom Band laufen sehen. Derzeit befindet sich die Maschinenfabrik „Roter Oktober“ gerade mal wieder in deutscher Hand. So kommt es, dass in Halle 14 Wehrmachtsgerät instandgesetzt wird.
Auf den Geleisen auf dem Werksgelände finden sich allerlei bekannte Farzeuge.
In den Halle fünf und sechs lagern Munitionsvorräte. Daher die die beiden Sd.Kfz.139 Marder III bereits aufmunitioniert.
Da! Im Gebüsch! Was hat sich da bewegt?
Die Wachen werden unruhig. Man hat ja kürzlich erst ein paar Partisanen aufgegriffen.
Hallo 8 ist ungenutzt.
Sicherungstruppen ziehen vor.
Gefährlich: gerade jetzt läuft ein Munitionszug ein!
Die beiden Sd.Kfz.139 Marder III sollten schleunigst verschubt werden…
Der Schütze rennt neben dem ausfahrenden Zug her, als wüsste er, dass da unerwünschte Begleitung in der Nähe ist.
Der Zug mit den beiden Sd.Kfz.139 Marder III rollt auf Strecke, verlässt Shturmigrad-Süd.
„Ööööhm. Soll ich jetzt wirklich weiter Schützenlöcher ausheben?“
Hinter der ominösen Halle 14 rollt der Zug mit den beiden Sd.Kfz.139 Marder III bahnhofauswärts.
Die Tore der Halle 14 sind verschlossen. Weitere Marder III finden sich in der Halle. Eine Heerespanzerjägerabteilung lässt gerade Fahrzeuge instand setzen. Einige sehen echt übel aus!
Die Grenze des Industrieareals ist erreicht. Freie Strecke. Nächstes Ziel Belgorod.
Die nächsten beiden Marder III wurden verladen, werden gleich hinterher geschickt.
Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"
Was macht denn der mit dem Pickel ?
Ist das Tor zu eng ??????
Aber sonst schöne Bilder und wenn man schnell nach unten scrollt, wie ein kleines Filmchen…..
2 Kommentare
Was macht denn der mit dem Pickel ?
Ist das Tor zu eng ??????
Aber sonst schöne Bilder und wenn man schnell nach unten scrollt, wie ein kleines Filmchen…..
Der mit dem Pickel kommt nicht von der Reichsbahn, sondern von der Pickelbahn…