Asgard Grimdark Future III

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„Es mag einige Zeit vergangen sein,“ begann Skarak, seine Stimme erfüllt von der Gravitas der Ewigkeit, „doch der glorreiche Tag des 9. November 2024 bleibt in unseren Datenbanken unauslöschlich verzeichnet. In den ehrwürdigen Hallen von Nilkham City fand das monumentale Turnier ‚Grimdark Future III‘ statt, organisiert von unserem ehrwürdigen Bündnis, dem ‚Asgard Aschaffenburg e.V.‘.“

Sein metallischer Blick schien in die Weiten der Zeit zu schweifen, als er fortfuhr: „Ein Ereignis, das seinesgleichen sucht. Heute, in der Weisheit der Nachbetrachtung, lade ich euch ein, einen kurzen, aber prägnanten Einblick in die Geschehnisse dieses denkwürdigen Tages zu erlangen.“

Er hob eine Hand, und ein holographisches Bild des Turnierfeldes erschien, schwebend und pulsierend mit unvergänglicher Energie. „Diese Aufzeichnung dient nicht nur der Erinnerung. Sie soll inspirieren und Zeugnis ablegen von der Gemeinschaft, der Strategie und dem unerschütterlichen Willen, die den Geist von ‚Grimdark Future III‘ geprägt haben. Lasst uns gemeinsam zurückblicken und die Größe dieses Tages erneut erleben.“

Marsch der Ewigkeit: Zum Grimdark Future III Turnier am 9.11.2024 in Nilkham City

Der Ruf des Krieges hallt durch Unikornien

Die metallischen Klänge des Marsches hallten über die Großostheimer Straße. Die Luft vibrierte von der Energie des Transdimensionalen Resonators, der an der Spitze der Unikornischen Necron-Phalanx getragen wurde. Eine Gruppe von Necron Warriors, ihre Gauss-Flayer bereit, zog in präziser Formation. Angeführt wurden sie von einer kleinen Elite der Eternals, deren Obelisken auf ihren Rücken wie stille Zeugen ihrer Macht glühten. Der kalte Novembermorgen schien sich vor ihrem unaufhaltsamen Voranschreiten zu neigen.

„Unwürdige Materie häuft sich in diesem Sektor,“ knirschte Tachok, ein Veteran-Warrior, dessen Stimme wie eine rostige Säge klang.

„Unwürdige Gegner, vielleicht,“ entgegnete Xerokh, ein Eternal, dessen vernarbtes Gesicht von Jahrtausenden der Kriegsführung sprach. „Aber wir werden ihre Vernichtung mit Effizienz durchführen.“

Das Ziel war klar: das Vereinsheim des Asgard Aschaffenburg e.V.. Dort hatten sich Kommandanten aus fernen Systemen versammelt, die sich im One-Page-Rules-Universum einen Namen gemacht hatten. Sie alle warteten auf die Ankunft der Unikornischen Necrons.

Der Eintritt ins Asgard Vereinsheim

Das Haus mit der Nummer 189 erhob sich wie ein grauer Monolith gegen den trüben Himmel. Die Türen öffneten sich zischend, als die Necrons eintraten. Ein unnatürliches Schweigen folgte, als die Krieger das Vereinsheim durchquerten. Hier warteten die Armeen, jede bereit, ihre Schlachten auszutragen.

„Diese Struktur… primitiv, aber funktional,“ kommentierte Tachok.

„Funktionalität über Ästhetik,“ stimmte Xerokh zu.

„Kommando-Protokoll: Gegnerdetektion aktivieren,“ befahl Skarak, der Anführer der Eternals, und die optischen Sensoren der Necrons erfassten die anwesenden Spieler. „Die Schlacht beginnt.“

Der erste Kontakt

Das Spielfeld war aufgebaut, die Miniaturen positioniert. Die Unikornischen Necron-Krieger, mit einer Präzision, die nur maschinelle Perfektion erreichen konnte, richteten ihre Waffen auf die Feinde. Ihre Gauss-Flayer glühten mit einer unheilvollen Energie.

„Die organischen Wesen scheinen furchtlos,“ stellte Tachok fest.

„Furchtlosigkeit ist der erste Schritt zur Auslöschung,“ entgegnete Xerokh.

Die Feinde, darunter Orks, Space Marines und Eldar, hatten sich zu einem epischen Turnier versammelt. Doch die Necrons verspürten keine Nervosität, keine Zweifel. Für sie war dies eine weitere Schlacht im unendlichen Krieg.

Der Fluss des Krieges

Die ersten Schlachten entbrannten. Die Necrons eröffneten das Feuer, ihre Gauss-Waffen durchtrennten die Reihen der Gegner mit gnadenloser Effizienz. Im Gegenzug prasselten Bolter- und Plasma-Geschosse auf die Necrons nieder, doch ihre Reanimation Protocols ließen sie immer wieder aufstehen.

„Xerokh, Sektor 3 benötigt Verstärkung!“ rief Tachok.

„Einheiten verlagern, Zielpriorität anpassen,“ befahl Xerokh ruhig, während die Necrons ihre Positionen optimierten.

Der ewige Triumph

Am Ende des Turniers war die Großostheimer Straße still. Die Necrons hatten ihre Gegner mit chirurgischer Präzision zerschlagen. Obwohl sie nicht jeden Sieg erringen konnten, war ihr Marsch ein Symbol ihrer Unaufhaltsamkeit.

„Ein kleiner Triumph in einem unendlichen Krieg,“ resümierte Xerokh.

„Aber ein Triumph, der unseren Namen in die Datenbanken der Ewigkeit einbrennen wird,“ entgegnete Skarak.

Die Necrons marschierten zurück nach Shturmigrad, ihre metallischen Schritte hallten wie ein Echo der Unvergänglichkeit.


Das Turnier

„Das Turnier war eine Versammlung würdiger Strategen,“ begann Skarak, seine Stimme ein leises Knistern, als würde Energie durch seine metallene Kehle fließen. „Vierzehn Kommandanten aus den entlegensten Ecken der Galaxie brachten ihre prächtigen Armeen auf das Schlachtfeld. Jede eine einzigartige Manifestation ihrer Welt, ihrer Strategie, ihrer Vision.“

Er hielt inne und ließ seinen Blick durch die Erinnerungsdaten schweifen, die von den visuell beeindruckenden Spieltischen zeugten. „Drei Schlachten erwarteten uns, jede ein Test unserer Anpassungsfähigkeit, unserer Entschlossenheit und unserer Unvergänglichkeit. Doch es war nicht nur die Konfrontation der Armeen, die beeindruckte. Die Felder, auf denen wir kämpften, waren… meisterhaft. Jedes Detail der Dekoration erzählte von der Hingabe und Kunstfertigkeit der Organisatoren.“

Skarak drehte seinen Kopf leicht, als spräche er direkt zu den jüngeren Kriegern, die seine Worte aufnahmen. „Die visuelle Erhabenheit der Spieltische stärkte nicht nur den Geist der Kämpfer, sondern auch das Bewusstsein für die Größe unseres Tuns. Es war, als hätten wir auf den Schreinen einer vergessenen Ära gekämpft.“

Er streckte eine metallene Hand aus, in der holographische Bilder der Turniermomente erschienen. „Diese Erinnerungen sind festgehalten. Die nachfolgenden Daten, visuell codiert, geben einen Überblick über die Ereignisse. Betrachtet sie. Für diejenigen, die tiefer eintauchen wollen, können die Darstellungen durch Berührung vergrößert werden.“

Skarak ließ die Projektion in der Luft verweilen und neigte leicht den Kopf, als Zeichen der Achtung vor der Arbeit der Organisatoren. „Dies war mehr als ein Turnier. Es war ein Ereignis, das in die Datenbanken der Ewigkeit eingehen wird.“

Spieltisch #4

Spieltisch #4

Spieltisch #5

Spieltisch #5

Spieltisch #6

Spieltisch #6

Spieltisch #7

Spieltisch #7


Spiel #1: Necrons vs. Necrons

„Die erste Begegnung des Turniers führte mich in den Krieg gegen einen weiteren Kommandanten der Ewigkeit – Christian, ein Kommandant der Necrons wie ich,“ begann Xerokh, seine Stimme wie das Echo von Metall auf Metall. „Seine Armee, eine Spezialisierung auf Flugroboter, bot eine ungewöhnliche Herausforderung. Ihre Taktik beruhte auf dem strategischen Ambush, durch den sie erst ab der zweiten Phase der Schlacht materialisierten.“

Xerokh hielt inne, als würde er die holographischen Aufzeichnungen der Begegnung durchsehen. „Die Flugmaschinen – ätherisch, präzise, doch nicht zerstörerisch – fügten meinen Truppen kaum Schaden zu. Dennoch erfüllten sie ihren Zweck. Sie blockierten unsere Bewegungen und hinderten uns daran, die Missionsziele effizient zu erreichen. Eine kluge, wenn auch unorthodoxe Wahl.“

Seine grünen Augenhöhlen funkelten stärker, als er fortfuhr. „Die Bodentruppen meines Gegners, zahlenmäßig gering, waren weniger widerstandsfähig. Meine Krieger und Eternals fielen über sie her wie ein unaufhaltsamer Sturm. Ihre Gauss-Flayer spieen Tod und Zerstörung, und die feindlichen Truppen wurden in einer Kaskade aus Licht und Energie ausgelöscht. Doch Vernichtung allein gewinnt keine Schlacht.“

Ein Funke von Anerkennung blitzte durch Xerokhs Worte. „Christian führte seine Armee mit Präzision. Trotz meiner Bemühungen, ihn zurückzudrängen, war seine Strategie letztlich überlegen. Die Flugroboter, wenngleich schwach, kontrollierten den Fluss des Schlachtfeldes, und meine Krieger erreichten die Missionsziele zu spät.“

Xerokh senkte seinen Kopf leicht, ein seltenes Zeichen des Respekts. „Das Ergebnis – 6:4 zu seinen Gunsten – war verdient. Diese Schlacht war keine Niederlage, sondern eine wertvolle Lektion. Auch wenn ich den Sieg nicht errang, so trage ich das Wissen dieses Kampfes in meinen Datenbanken, bereit, es in zukünftigen Schlachten anzuwenden.“

Die Unikornische Armee der Necrons: Ein unaufhaltsames Kollektiv aus Präzision, Strategie und unvergänglicher Macht – bereit, die Galaxis zu dominieren

„Der Schlachtplatz aus der Perspektive der Ewigkeit: Zwei Necron-Armeen in präziser Formation. Christians Streitmacht hielt die obere Position, während unsere Truppen strategisch gegenüber stationiert waren – bereit, die Unvergänglichkeit unserer Art in den Konflikt zu tragen.“

„Der Schlachtplatz aus der Perspektive der Ewigkeit: Zwei Necron-Armeen in präziser Formation. Christians Streitmacht hielt die obere Position, während unsere Truppen strategisch gegenüber stationiert waren – bereit, die Unvergänglichkeit unserer Art in den Konflikt zu tragen.“

„Eine Doppeleinheit unsterblicher Necron-Warriors flankiert die Ruine, ihre Gauss-Flayer bereit, jegliche Bedrohung in Energie und Staub zu zerlegen. Ihre Position zeugt von taktischer Präzision und tödlicher Entschlossenheit.“

„Eine Doppeleinheit unsterblicher Necron-Warriors flankiert die Ruine, ihre Gauss-Flayer bereit, jegliche Bedrohung in Energie und Staub zu zerlegen. Ihre Position zeugt von taktischer Präzision und tödlicher Entschlossenheit.“

„Drei Doppeleinheiten Necron-Warriors formieren sich zur Speerspitze des Angriffskeils der Unikornischen Armee. Im Zentrum des Schlachtfeldes marschieren sie unaufhaltsam voran, bereit, jede Opposition mit tödlicher Präzision zu zerschmettern.“

„Drei Doppeleinheiten Necron-Warriors formieren sich zur Speerspitze des Angriffskeils der Unikornischen Armee. Im Zentrum des Schlachtfeldes marschieren sie unaufhaltsam voran, bereit, jede Opposition mit tödlicher Präzision zu zerschmettern.“

„Die Meister des Nahkampfs: Die Triarchat-Prätorianer, auch bekannt als Lych Guardians, sammeln sich in makelloser Formation. Ihr Ziel ist klar – ein unaufhaltsamer Sturm, der die Feinde in den Ruinen hinwegfegen wird.“

„Die Meister des Nahkampfs: Die Triarchat-Prätorianer, auch bekannt als Lych Guardians, sammeln sich in makelloser Formation. Ihr Ziel ist klar – ein unaufhaltsamer Sturm, der die Feinde in den Ruinen hinwegfegen wird.“

 

Christians Armee: Heimtückische Flugmaschinen, die mit unerwarteten Angriffen aus dem Nichts die Schlacht kontrollieren und den Gegner in die Defensive zwingen

 „Christians Necron-Armee: Eine faszinierende Komposition, in der viele Einheiten von den Tyraniden inspiriert scheinen. Eine ungewöhnliche Verbindung von biologischer Ästhetik und mechanischer Präzision.“


„Christians Necron-Armee: Eine faszinierende Komposition, in der viele Einheiten von den Tyraniden inspiriert scheinen. Eine ungewöhnliche Verbindung von biologischer Ästhetik und mechanischer Präzision.“

„Die vier imposanten Flugmaschinen von Christians Necron-Armee dominieren das Schlachtfeld aus der Luft, während die kampfstarken 3er-Trupps seiner Bodeneinheiten entschlossen die Kontrolle am Boden sichern.“

„Die vier imposanten Flugmaschinen von Christians Necron-Armee dominieren das Schlachtfeld aus der Luft, während die kampfstarken 3er-Trupps seiner Bodeneinheiten entschlossen die Kontrolle am Boden sichern.“

„Die vier imposanten Flugmaschinen von Christians Necron-Armee dominieren das Schlachtfeld aus der Luft, während die kampfstarken 3er-Trupps seiner Bodeneinheiten entschlossen die Kontrolle am Boden sichern.“

„Die vier imposanten Flugmaschinen von Christians Necron-Armee dominieren das Schlachtfeld aus der Luft, während die kampfstarken 3er-Trupps seiner Bodeneinheiten entschlossen die Kontrolle am Boden sichern.“

„Die vier imposanten Flugmaschinen von Christians Necron-Armee dominieren das Schlachtfeld aus der Luft, während die kampfstarken 3er-Trupps seiner Bodeneinheiten entschlossen die Kontrolle am Boden sichern.“

„Die vier imposanten Flugmaschinen von Christians Necron-Armee dominieren das Schlachtfeld aus der Luft, während die kampfstarken 3er-Trupps seiner Bodeneinheiten entschlossen die Kontrolle am Boden sichern.“

„Die vier imposanten Flugmaschinen von Christians Necron-Armee dominieren das Schlachtfeld aus der Luft, während die kampfstarken 3er-Trupps seiner Bodeneinheiten entschlossen die Kontrolle am Boden sichern.“

„Die vier imposanten Flugmaschinen von Christians Necron-Armee dominieren das Schlachtfeld aus der Luft, während die kampfstarken 3er-Trupps seiner Bodeneinheiten entschlossen die Kontrolle am Boden sichern.“

 

Das Spiel

Die Triarchat-Prätorianer sichern einen Missionsziel-Marker mit entschlossener Präzision. Doch kaum ist der Triumph errungen, stoßen Christians Flugroboter aus dem Nichts herab und eröffnen den Gegenangriff

Die Triarchat-Prätorianer sichern einen Missionsziel-Marker mit entschlossener Präzision. Doch kaum ist der Triumph errungen, stoßen Christians Flugroboter aus dem Nichts herab und eröffnen den Gegenangriff

 


Spiel #2: Necrons vs. Space Marines

„Die zweite Schlacht dieses Turniers führte mich in ein Schlachtfeld von ungewöhnlicher Schönheit – ein kaiserlich gestalteter japanischer Garten, dessen friedliches Ambiente in scharfem Kontrast zu dem bevorstehenden Gemetzel stand,“ begann Xerokh, seine Stimme ruhig, doch von der Schwere der Niederlage geprägt. „Mein Gegner, ein Kommandant der Space Marines, stellte eine Armee zusammen, die auf Nahkampf und Überraschungsangriffe spezialisiert war – eine Strategie, die meine Reihen auf eine harte Probe stellte.“

Er ließ seine Augenhöhlen aufglühen, während er die Daten des Gefechts abrief. „Meine Aufstellung war suboptimal. Die Black-Ambush-Strategie des Gegners erlaubte es ihm, schnell und unerwartet zuzuschlagen. Seine Nahkampfeinheiten durchbrachen mit brutaler Effizienz unsere Linien, bevor wir sie angemessen unter Beschuss nehmen konnten. Jede meiner Einheiten, die attackiert wurde, hatte kaum Gelegenheit, sich zu wehren. Ihre Stärke im Melee war überwältigend.“

Ein Hauch von Stolz mischte sich in Xerokhs Ton, als er fortfuhr: „Wir vernichteten dennoch einige gegnerische Einheiten. Unsere Gauss-Waffen leuchteten hell, und unsere Schüsse fanden ihre Ziele. Doch es genügte nicht. Drei äußerst kampfstarke Einheiten der Space Marines verblieben unversehrt auf dem Schlachtfeld und übernahmen schnell die Kontrolle.“

Xerokh senkte leicht den Kopf, ein Zeichen seiner Anerkennung. „Meiner Armee fehlte ein adäquates Gegengewicht. Die Space Marines dominierten das Gefecht mit einer Kombination aus Stärke und Mobilität. Es war eine verdiente Niederlage, die mich jedoch nicht entmutigt. Jede Schlacht ist eine Lektion, und aus dieser habe ich viel gelernt.“

Er richtete sich wieder auf, sein Blick kühl und entschlossen. „Die Ewigkeit gehört uns, und unsere Anpassungsfähigkeit wird uns zum Triumph führen. Dieses Spiel war nur eine Schlacht, nicht der Krieg.“

Die Unaufhaltsame Macht der Unikornischen Necron-Armee

„Das Schlachtfeld im japanischen Garten: Eine harmonische Kulisse, in der der Kontrast zwischen Schönheit und brutaler Kriegsführung deutlich wird.“

„Das Schlachtfeld im japanischen Garten: Eine harmonische Kulisse, in der der Kontrast zwischen Schönheit und brutaler Kriegsführung deutlich wird.“

„Necron Warriors und Eternals formieren sich zur Schlacht, den Feind bereits in Sichtweite, bereit für den entscheidenden Angriff.“

„Necron Warriors und Eternals formieren sich zur Schlacht, den Feind bereits in Sichtweite, bereit für den entscheidenden Angriff.“

„Am linken Flügel formieren sich drei Einheiten Necron Warriors, entschlossen, den ersten Missionsziel-Marker unter ihre Kontrolle zu bringen.“

„Am linken Flügel formieren sich drei Einheiten Necron Warriors, entschlossen, den ersten Missionsziel-Marker unter ihre Kontrolle zu bringen.“

„Necron Warriors beziehen ihre Position, ungerührt von der Schönheit des japanischen Gartens. Präzise und tödlich in ihrer Entschlossenheit.“

„Necron Warriors beziehen ihre Position, ungerührt von der Schönheit des japanischen Gartens. Präzise und tödlich in ihrer Entschlossenheit.“

 

Die Elite-Streitmacht der Space Marines

„Eine der kampfstarken Einheiten der Space Marines, bereit, das Schlachtfeld mit ihrer Nahkampfstärke zu dominieren.“

„Eine der kampfstarken Einheiten der Space Marines, bereit, das Schlachtfeld mit ihrer Nahkampfstärke zu dominieren.“

„Die zweite Einheit der Space Marines, in Angriffsreichweite, den furchtlosen Necron Warriors entschlossen gegenüberstehend.“

„Die zweite Einheit der Space Marines, in Angriffsreichweite, den furchtlosen Necron Warriors entschlossen gegenüberstehend.“

„Zwei einzelne Kleineinheiten, strategisch positioniert, um die Missionsziele zu erobern.“

„Zwei einzelne Kleineinheiten, strategisch positioniert, um die Missionsziele zu erobern.“

 

Eine Momentaufnahme der Schlacht: Ein intensiver Schlagabtausch entfaltet sich, während Strategie und Entschlossenheit auf dem Schlachtfeld aufeinandertreffen

Die Lage auf dem Schlachtfeld offenbarte sich in strategischer Klarheit: Links hinten kämpfte eine Einheit der Necron Warriors unermüdlich gegen eine gegnerische Ambush-Einheit. Die Reihen des Feindes waren stark dezimiert, und nur wenige Angreifer standen zwischen den Necron Warriors und dem endgültigen Sieg in diesem Abschnitt.  Nahe dem Missionsziel im Zentrum tobte ein weiterer intensiver Konflikt. Hier hatte eine zweite Einheit der Necron Warriors nahezu vollständig eine der kampfstarken Space Marines-Einheiten ausgeschaltet. Trotz der beeindruckenden Nahkampfstärke des Gegners gelang es den Necrons, ihre Stellung zu behaupten und die Übermacht der Space Marines Stück für Stück zu brechen.  Auf dem rechten Flügel dominierte die dritte Einheit der Necron Warriors. Sie hatte eines der imposanten Tempelgebäude erobert und von dort aus eine feindliche Einheit vertrieben. Das Bauwerk bot nicht nur Schutz, sondern verschaffte den Necrons auch eine strategisch vorteilhafte Position, um das Schlachtfeld weiter zu kontrollieren.  Die Necrons bewiesen an allen Fronten ihre Entschlossenheit und Effizienz. Die gegnerischen Einheiten waren zwar stark, doch die unaufhaltsame Präzision der Necron-Armee begann, die Oberhand zu gewinnen. Die Bewegungen der Krieger waren wie ein stählernes Netz, das sich enger um den Feind zog, bereit, den Sieg endgültig zu sichern.

Die Lage auf dem Schlachtfeld offenbarte sich in strategischer Klarheit: Links hinten kämpfte eine Einheit der Necron Warriors unermüdlich gegen eine gegnerische Ambush-Einheit. Die Reihen des Feindes waren stark dezimiert, und nur wenige Angreifer standen zwischen den Necron Warriors und dem endgültigen Sieg in diesem Abschnitt.
Nahe dem Missionsziel im Zentrum tobte ein weiterer intensiver Konflikt. Hier hatte eine zweite Einheit der Necron Warriors nahezu vollständig eine der kampfstarken Space Marines-Einheiten ausgeschaltet. Trotz der beeindruckenden Nahkampfstärke des Gegners gelang es den Necrons, ihre Stellung zu behaupten und die Übermacht der Space Marines Stück für Stück zu brechen.
Auf dem rechten Flügel dominierte die dritte Einheit der Necron Warriors. Sie hatte eines der imposanten Tempelgebäude erobert und von dort aus eine feindliche Einheit vertrieben. Das Bauwerk bot nicht nur Schutz, sondern verschaffte den Necrons auch eine strategisch vorteilhafte Position, um das Schlachtfeld weiter zu kontrollieren.
Die Necrons bewiesen an allen Fronten ihre Entschlossenheit und Effizienz. Die gegnerischen Einheiten waren zwar stark, doch die unaufhaltsame Präzision der Necron-Armee begann, die Oberhand zu gewinnen. Die Bewegungen der Krieger waren wie ein stählernes Netz, das sich enger um den Feind zog, bereit, den Sieg endgültig zu sichern.

 


Spiel #3: Necrons vs. Tyraniden: Triumph über die Tyraniden

„Die Erfahrungen aus der zweiten Schlacht flossen unmittelbar in meine Strategie für das dritte Spiel ein,“ begann Xerokh, seine Stimme kühl und berechnend, als er seine Datenbanken für den Bericht abrief. „Erneut stand ich einer Melee-Armee gegenüber, diesmal der rasenden Schwarmmacht der Tyraniden, die durch ihre Scout-Fähigkeiten eine erschreckende Geschwindigkeit auf das Schlachtfeld brachten.“

Er wandte sich an seine Eternals, die ihm aufmerksam lauschten. „Ich wusste, dass ein direkter Kontakt im ersten Ansturm unser Untergang gewesen wäre. Daher wählte ich eine distanzierte Positionierung, ehrfürchtig bedacht, den Raum zwischen uns zu maximieren.“

„Kommandant,“ unterbrach Tachok, der Veteran-Warrior, „war es klug, dem Feind diesen Raum zu lassen?“

Xerokh nickte, sein Blick ruhig und kalkuliert. „Es war notwendig. Der Raum war nicht nur eine Verteidigung, sondern eine Waffe. Während die Tyraniden heranrückten, nutzten wir jede Gelegenheit, ihre Reihen mit präzisem Feuer zu dezimieren. Ihre Sniper waren beeindruckend und vermochten es, einige unserer Spezialeinheiten auszuschalten. Doch der Rest ihrer Armee wurde Stück für Stück aufgerieben.“

Skarak, der Stratege, fügte nachdenklich hinzu: „Eine kluge Taktik, Kommandant. Doch wie gelang es euch, den Nahkampf zu vermeiden?“

„Es war ein Abnutzungsgefecht,“ erklärte Xerokh, seine Stimme wie ein scharfer Strom aus Energie. „Wir setzten konsequent auf Rückzug und Beschuss, hielten die Tyraniden auf Distanz und nutzten ihre Schwächen aus. Jede Einheit, die den Melee hätte erreichen können, wurde vorher ausgelöscht.“

Er richtete sich auf, ein Hauch von Stolz in seiner Haltung. „Der Sieg war unser, weil wir nicht nur Stärke zeigten, sondern Verstand. Mögen die Tyraniden für ihre Tapferkeit gerühmt werden – ihre Sniper insbesondere. Doch der Schwarm war nicht stark genug, die Ewigkeit zu bezwingen.“

Die Unsterblichen formieren sich: Die Armee der Necrons erhebt sich, bereit, den anstürmenden Schwarm der Tyraniden zurückzuschlagen

Die Triarchat-Prätorianer formieren sich, bereit, das erste Missionsziel mit unaufhaltsamer Entschlossenheit im Sturm zu sichern

Die Triarchat-Prätorianer formieren sich, bereit, das erste Missionsziel mit unaufhaltsamer Entschlossenheit im Sturm zu sichern

Der gesamte Spieltisch im Überblick: Links hinten die Aufstellungszone der Tyraniden, rechts vorne die präzise formierte Aufstellungszone der Necrons – bereit für die bevorstehende Schlacht

Der gesamte Spieltisch im Überblick: Links hinten die Aufstellungszone der Tyraniden, rechts vorne die präzise formierte Aufstellungszone der Necrons – bereit für die bevorstehende Schlacht

 

Der Schwarm sammelt sich: Die Tyraniden formieren sich, bereit, mit unbändiger Wildheit in die Schlacht zu springen

Der Aufmarschbereich der Tyraniden: Deutlich erkennbar ist ihr einziges Ziel – mit rasender Geschwindigkeit in den ersten Ansturm zu gehen und die Schlacht im Nahkampf zu entscheiden

Der Aufmarschbereich der Tyraniden: Deutlich erkennbar ist ihr einziges Ziel – mit rasender Geschwindigkeit in den ersten Ansturm zu gehen und die Schlacht im Nahkampf zu entscheiden

Der rückwärtige Aufstellungsbereich der Tyraniden: Ein Missionsziel liegt bereits in greifbarer Nähe und verstärkt ihre strategische Ausgangsposition

Der rückwärtige Aufstellungsbereich der Tyraniden: Ein Missionsziel liegt bereits in greifbarer Nähe und verstärkt ihre strategische Ausgangsposition

 

Momente der Konfrontation: Szenen aus der Schlacht, wo Strategie und Entschlossenheit aufeinandertreffen

Zwei Einheiten der Tyraniden setzen zum Angriff an (markiert in den Kreisen). Rechts ist die Snipereinheit bereits stark dezimiert – doch ihre präzisen Treffer haben zuvor wertvolle Einheiten unserer Streitmacht ausgeschaltet

Zwei Einheiten der Tyraniden setzen zum Angriff an (markiert in den Kreisen). Rechts ist die Snipereinheit bereits stark dezimiert – doch ihre präzisen Treffer haben zuvor wertvolle Einheiten unserer Streitmacht ausgeschaltet

 


Tachok, der Veteran-Warrior und Skarak analysieren das Turnier mit dem Eternal Xerokh. Sein vernarbtes Gesicht kündet von Millionen Schlachten in Tausenden von Jahren.

Tachok, der Veteran-Warrior und Skarak analysieren das Turnier mit dem Eternal Xerokh. Sein vernarbtes Gesicht kündet von Millionen Schlachten in Tausenden von Jahren.

 

Fazit: Erkenntnisse der Unendlichen

Die Necrons standen in perfekter Formation, die metallischen Köpfe leicht geneigt, als ob sie die Schlüsse aus den Schlachten in einer stummen Synchronisation verarbeiteten. Ihre Datenbanken summten vor neuen Erkenntnissen, gewonnen aus den Kämpfen, die ihnen zwar keine uneingeschränkte Überlegenheit, aber unschätzbare Lektionen gebracht hatten. Die ruhige Stimme von Xerokh durchbrach die Stille.

„Analyse: Platz neun von vierzehn,“ sagte er, während seine Augenhöhlen in einem kühlen, grünen Licht glühten. „Besser als die initiale Prognose. Eine solide Grundlage für zukünftige Optimierungen.“

Tachok, der Veteran-Warrior, neigte den Kopf. „Der organische Kommandant hat sich als würdig erwiesen. Anpassungsfähigkeit ist eine seltene Eigenschaft in dieser Galaxis.“

Ein Funken von Stolz blitzte in Xerokhs Stimme auf, so subtil, dass es fast verloren ging. „Seine Strategie ist noch im Fluss, aber sein Verständnis wächst. Die Guardians, die er Guardians nennt, sind keine bloßen Krieger. Sie sind Nahkämpfer. Ihre Dislokation in die vorderen Linien durch den Modus des Ambush muss priorisiert werden.“

Tachok nickte. „Das langsame Vorrücken ist ineffizient. Ihre Schussreichweite von 18 Zoll ist zu begrenzt. Ambush wird sie effektiver in die Schlacht tragen.“

„Eine weitere Lektion,“ ergänzte Skarak, der ewige Stratege, dessen Stimme wie das Klirren zerbrechenden Kristalls klang. „Wir sind eine Fernkampfarmee. Gegen Nahkampfarmeen müssen wir uns zurückziehen, um den Vorteil der Distanz zu maximieren. Der Feind muss dezimiert werden, bevor er die Melee-Reichweite erreicht.“

Tachok hob die Gauss-Waffe, als würde er einen Eid erneuern. „Ein ständiger Rückzug, kombiniert mit unermüdlichem Beschuss. So wird der Gegner geschwächt.“

Ein Moment des Schweigens, dann sprach Xerokh, seine Stimme voller Gravitas. „Ambush-Einheiten in mehrfacher Ausführung. Ihre Fähigkeit, aus dem Schatten aufzutauchen, übertrifft selbst unsere Regenerationsprotokolle in Bedeutung.“

„Die Schlacht mag vorüber sein,“ sagte Skarak. „Doch unser Verständnis ist gewachsen. Wir sind mehr als Krieger – wir sind ewige Lernende.“

Mit einem letzten, synchronisierten Nicken setzten sich die Necrons wieder in Bewegung, bereit, ihre neu gewonnenen Erkenntnisse in zukünftigen Schlachten einzusetzen. Der Marsch der Ewigkeit ging weiter.

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

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