Die Lage hat sich ein wenig zugespitzt. In ihrem letzten Zug haben die deutschen Truppen viel Boden gutgemacht. Nur eine Enklave auf dem Areal der Produktionshallen wird noch von einer hartnäckigen und selbstlos kämpfenden Einheit gehalten. Diesseits des Bahndamms liegen noch ein paar Infanterieeinheiten. Wie man weiß sind russische Infanteristen sehr zäh und stets für eine überraschende Wendung gut.
Der russische Zug in der 6. Runde
Der russische Zug beginnt mit einem höchst unangenehmen Prozedere: Breaktests und Moraltests. Die starken Verluste – vor allem in der letzten Runde führten zu einer starken Demotivation der kämpfenden Truppe. Vermutet man. Die Vermutung wird jetzt durch Fakten ersetzt. Es wird gewürfelt.
Bei den Paks kommt auch Unruhe auf. Zwei Geschütze sind ausgefallen. Also wird mit zwei Würfeln bei den beiden verbliebenen Paks
Moral getestet. Jede 4, 5 oder 6 ist ein Fail. Die linke Gun hat einen Fail, die rechte zwei Fails.
Für die rechte Pak muss aufgrund der zwei Fails ein W6 gewürfelt werden. Auf 1, 2 oder 3 wird die Pak aufgegeben. Eine „3“ fällt, was bedeutet, dass die Bedienmannschaft die Pak aufgibt und türmt…
Der T-70 hatte einen Schaden. Mit der „5“ (1 Fail) kommt ein zweiter Schaden dazu. Der T-70 würfelt eine „1“ – er wird von der Besatzung aufgegeben.
Helden
Das Spiel wurde ohne die Heldenregel absolviert. Doch in dieser Situation hätte es durchaus Helden geben können – auch gebraucht. Für einen Gegenangriff reichen die Kräfte der Roten Armee nicht mehr aus. Doch Gegenfeuer ist möglich und das gibt man.
Die HMG Foot Groups nehmen die gegenüberliegenden Panzergrenadiere unter Feuer. Man würfelt auf „Pinnen“.
Tut das auch. Pinnen ist durch. Ein Treffer darüber hinaus auch noch. Und… der Treffer wird mit der „1“ nicht gesaved.
Es dürfte sich um einen Kommissar handeln. Er ergreift ein Molotow Cocktail und geht den Panzer III an. Assault !!!
Der Defender erzielt drei Treffer, der Attacker einen. Der Defender als Panzer darf nochmal gegenwürfeln und saven…
Die Granatwerfer versuchen, die eingeschlossenen Truppen zu entlasten und feuern auf den deutschen Trupp im Schuppen.
Die LMG Foot Group feuert mit ihrem intrinsischen AP auf die Panzergrenadiere. Zwei Trefferwürfel ergeben jedoch keinen „6“er-Treffer.
Ergebnis der Runde
Die Lage der Roten Armee ist nicht wirklich rosig. Zwar konnte die Rote Armee nochmal zwei deutsche Kampfpanzer ausschalten, doch ist die gesamte Verteidigungslinie hinter dem Bahndamm zerbröckelt. Die LMG haben den Breaktest nicht überstanden. Die vier Paks sind auf eine zusammengeschmolzen. Infanteriereserven sind nicht mehr vorhanden. Es deutet sich an, dass manche Vorahnung doch berechtigt war.
Bildnachweis: © alle schwarzer.de
1 Kommentar
Gut.., ich sage nicht „..ich habs ja gesagt..“
Aber hoffentlich bekommt der deutsche befehlshabende Offizier einen ordentlichen Einlauf von seinem Chef..! Gleich zwei Panzer durch Nahkampfangriffe eines EINZELNEN zu verlieren schreit geradezu nach einer Degradierung,..!
In einem solchen Gelände lässt man Panzer nicht allein..!
# verzweifeltes#Kopfschütteln#